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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN AGB
DER COSMO SOMA® GMBH
1.TEIL
GELTUNGSBEREICH UND ANWENDBARES RECHT

 

1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit

 

COSMO SOMA GmbH

Rosenweg 4

2560 Nidau

https://www.cosmo-soma.ch

 

und nachstehend „wir“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können persönlich, postalisch, per Messenger, per E-Mail, im Erstgespräch oder über die Webseite zustande kommen.

 

(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschliesslich deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschliesslich Deiner Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.

 

(3) Es gelten ausschliesslich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die Du verwendest, werden von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.

 

 

2 Anwendbares Recht und Verbraucherschutzvorschriften

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Privatrechts und des in Deutschland geltenden UN-Kaufrechts, wenn:

  1. Du als Unternehmer bestellst,

  2. Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast oder

  3. Dein gewöhnlicher Aufenthalt in einem Staat ist, der nicht Mitglied der Europäischen Union ist.

 

(2) Für den Fall, dass Du Verbraucher i. S. d. § 13 BGB bist und Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedsland der Europäischen Union hast, gilt ebenfalls die Anwendbarkeit des deutschen Rechts, wobei zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, unberührt bleiben.

 

(3) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

 

(4) Gegenüber Schweizer Verbrauchern gilt ausschliesslich materielles Schweizer Recht. Für Unternehmer Kunden aus der Schweiz wird deutsches Recht vereinbart.

 

(5) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung gültige Fassung dieser AGB.

 

(6) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.

 

(7) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmässig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.

 

 

 

 

2. TEIL
ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES, ZAHLUNGSMODALITÄTEN, LAUFZEIT DER VERTRÄGE UND GUTSCHEINE

 

3 Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschliessend ist):

 

  • Gruppen Ausbildungsprogramm laut Curriculum Embodywork Practitioner

  • 1:1 Online Coaching Sessions

  • Online Gruppen-Coaching

  • Online Mentoring

  • Online Weiterbildungskurse

  • 1:1 Offline Coaching Sessions

  • Offline Gruppen-Coaching

  • Offline Mentoring

  • Offline Weiterbildungskurse

 

Offline Angebote während Kontaktwochenenden oder in unseren Praxen in Richterswil und Biel

 

 

(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

 

 

4 Preise, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten

(1) Unsere Preise verstehen sich als Nettopreise (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, je nach Land). Nach der Kleinunternehmer-Regelung gem. Art. 10 des Schweizerischen MWSTG und Art. 9 der Schweizerischen MWSTV weisen wir keine Mehrwertsteuer aus.

 

(2) Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokuments an Dich versandt. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und binnen 7 Tagen an uns zu zahlen.

 

(3) Der Zugang zu den jeweiligen Kursen, Produkten oder Coachings wird von einem vorherigen Zahlungseingang abhängig gemacht. Sobald wir Deine Zahlung, bzw. Anzahlung erhalten haben, hast Du ab diesem Zeitpunkt einen Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.

 

(4) In einigen Fällen bieten wir auch eine Ratenzahlung an. Der Gesamtbetrag kann dabei im Vergleich zu einer vollständigen Zahlung erhöht sein. Diesen Betrag teilen wir Dir vorab mit. Eine vorzeitige Kündigung einer getroffenen Ratenzahlungsvereinbarung ist im Wege vorzeitiger Rückzahlung möglich. Du hast das Recht, jederzeit die vollständige Summe (dann aber den ggf. erhöhten Ratenzahlungsbetrag) vor Ablauf der vereinbarten Zeit zum Teil oder insgesamt zu zahlen.

 

(5) Es fallen für verspätete Zahlungen sowohl beim Kauf als auch beim Ratenkauf Zinsen in vereinbarter Höhe (Ratenzahlungsbetrag ist in der Regel höher als bei einer Einmalzahlung) sowie Kosten für zweckentsprechende Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internen Mahnwesen können wir die offene Forderung zur Betreibung an einen Rechtsanwalt übergeben. In diesem Fall werden Dir Kosten für die Inanspruchnahme der anwaltlichen Vertretung entstehen.

 

(6) Haben wir eine Ratenzahlung vereinbart und Du zahlst nach einer Mahnung in Textform und Nachfristsetzung nicht, sind wir berechtigt, die Ratenzahlung vorzeitig zu beenden und der gesamte noch offene Betrag wird dann sofort fällig.

 

(7) Du bist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen oder aufzurechnen; es sei denn, es handelt sich um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen.

 

(8) Wird ein von Dir erteiltes SEPA-Lastschriftmandat ohne rechtlichen Grund gekündigt, musst Du neben den Bankgebühren für Rücklastschriften, auch die anwaltliche Beratung bezahlen. Zudem kann ein solches Vorgehen auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

 

(9) Solltest Du in Zahlungsverzug geraten oder sonst in Verzug, sind wir berechtigt, die Leistung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Wir sind weiterhin berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche von uns.

 

 

 

5 Zustandekommen des Vertrages

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5.1 FÜR BUCHUNGEN, DIE MÜNDLICH, TELEFONISCH, SCHRIFTLICH, PER E-MAIL, SMS, WHATSAPP ODER EINEM MESSENGER-DIENST ERFOLGEN, GILT FOLGENDES:

(1) Bei einem 1:1 Coaching (offline und online) bildet ein E-Mail oder Messenger-Erstkontakt zwischen uns und Dir oder deine Buchungsanfrage über unsere Buchungsplattform die Grundlage für die Beratungsleistung. Bei Bedarf führen wir ein klärendes Erstgespräch. Dieses kostenlose Erstgespräch dauert maximal 30 Minuten. Das Erstgespräch findet telefonisch statt.

 

(2) In diesem schriftlichen Kontakt und ggf. telefonischen Gespräch klären wir, ob unser Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist. In gewissen Fällen können wir dir einen Fragebogen zum Ausfüllen vorlegen.

 

(3) Angebot: Mit der Buchung bietest Du uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.

 

(4) Annahme: Der Vertrag zwischen uns und Dir kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail bei Dir zustande.

 

(5) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung. Du erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Im Vorfeld besprechen wir, ob du die Zahlung als Einmalzahlung oder als Ratenzahlung begleichst. Bei Ratenzahlung kann der Gesamtbetrag höher ausfallen. Der gesamte Rechnungsbetrag, bzw. der vereinbarte Ratenzahlungsbetrag ist bei Beauftragung sofort fällig. Sobald Deine Zahlung/Anzahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.

 

 

5.2 BEI DER BUCHUNGEN ÜBER UNSERE BUCHUNGSPLATTFORM GILT FOLGENDES:

(1) Bei Interesse an der Ausbildung Embodywork Practitioner bildet die Anmeldung zu einem Vorgespräch die Grundlage für die Beratungsleistung. Dieses Vorgespräch dauert maximal 30 Minuten und findet telefonisch oder per Zoom statt.

 

Bei einem 1:1 Coaching (offline und online) bildet ein E-Mail oder Messenger-Erstkontakt zwischen uns und Dir oder deine Buchungsanfrage über unsere Buchungsplattform die Grundlage für die Beratungsleistung. Bei Bedarf führen wir ein klärendes Erstgespräch. Dieses kostenlose Erstgespräch dauert maximal 30 Minuten. Das Erstgespräch findet telefonisch statt.

 

Bei einem Coaching / einer Beratung (offline und online) bildet der vorbereitende schriftliche Erstkontakt, bzw. bei Bedarf das telefonische Erstgespräch zwischen mir und Dir die Grundlage für die Beratungsleistung. Auf unserer Webseite findest Du den genauen Inhalt unserer Angebote.

 

(2) In einem allfälligen Erstgespräch klären wir, ob unser Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist.

Es ist jederzeit auch möglich, unsere Produkte ohne Erstgespräch direkt über unsere Website cosmo-soma.ch oder über unseren Drittanbieter PayPal Pte. Ltd. zu buchen. Bei Buchung über PayPal Pte. Ltd. s. Ablauf unter Punkt 5.2. (5)b) und 5.3.

 

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich vor der Buchung per Mail oder Messenger für ein Erstgespräch bei uns anmelden.

 

(3) Angebot: Mit der Buchung bietest Du uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.

 

(4) Annahme: Der Vertrag zwischen uns und Dir kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail bei Dir zustande.

In dieser Bestätigungs-E-Mail erhältst Du eine Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten zugestellt, die Du unterschreiben und zurückschicken musst.

 

(5) Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dir je nach Produkt verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

 

  1. Ausbildung zum Embodywork Practitioner: Hier steht Dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung. Du erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Im Vorfeld besprechen wir, ob du die Zahlung als Einmalzahlung oder als Ratenzahlung begleichst. Bei Ratenzahlung kann der Gesamtbetrag höher ausfallen.
     

Dabei stehen dir folgende Möglichkeiten der Rechnungsbegleichung zur Verfügung:
- Begleichung des gesamten Rechnungsbetrags, sofort fällig nach Beauftragung
- Ratenzahlung, in 10 Raten. Erste Rate sofort fällig nach Beantragung, Rest in 9 Raten am 01.01., 01.02., 01.03., 01.04., 01.05., 01.06., 01.07., 01.08., 01.09. bezw. nach 30, 60, 90, 120, 150, 180, 210, 240, 270 Tagen

 

                  Sobald Deine Zahlung/Anzahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.

 

  1. Weiterbildungskurse:
    1. Hier steht Dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung. Du erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Im Vorfeld besprechen wir, ob du die Zahlung als Einmalzahlung oder als Ratenzahlung begleichst. Bei Ratenzahlung kann der Gesamtbetrag höher ausfallen.

     

Dabei stehen dir folgende Möglichkeiten der Rechnungsbegleichung zur Verfügung:
- Begleichung des gesamten Rechnungsbetrags, sofort fällig nach Beauftragung
- Ratenzahlung, in 2 Raten. Erste Rate sofort fällig nach Beantragung, zweite nach 30 Tagen.

 

2. Oder du buchst über PayPal Pte. Ltd. Den Link zur Buchungsseite findest du auf unserer Website oder wird dir direkt von uns zugestellt.
Mit Buchung über PayPal Pte. Ltd. bestätigst du unsere aktuellen AGB. Falls die Leistung innerhalb von 14 Tagen nach Buchung erfolgt, musst du auf dein Widerrufsrecht verzichten. Falls du einen Gutscheincode erhalten hast, kannst du diesen hier auch einlösen, indem du ihn im entsprechenden Feld eingibst und auf «Anwenden» klickst. Weitere Infos zu den Zahlungsarten unter Punkt 5.3 (5).

Dabei stehen dir folgende Möglichkeiten der Rechnungsbegleichung zur Verfügung:

Begleichung des gesamten Rechnungsbetrags, sofort fällig nach Beauftragung

 

Sobald Deine Zahlung/Anzahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.

 

(6) Zahlungsarten:

  1. Überweisung: Wir senden Dir die Rechnung als PDF-Datei per E-Mail zu. Du überweist dann den angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto.

  2. PayPal/Kreditkarte über PayPal Pte. Ltd.: Du erhältst die Rechnung, bzw. die Zahlungsbestätitung von PayPal Pte. Ltd.

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5.3 BEI BUCHUNGEN ÜBER UNSEREN ONLINE-SHOP GILT FOLGENDES:

(1) Unter der Rubrik „Angebote“ findest Du unsere Angebote.

 

(2) Du siehst direkt, welche Programme/Kurse angeboten werden. Hier kannst Du das gewünschte Produkt auswählen und gelangst dann auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findest Du alle Informationen, Inhalte und den Preis und kannst diese mit einem Klick anwählen.

 

(3) Wenn du dich entschieden hast, das Programm/den Kurs zu erwerben, dann klicke auf „Buchen“ oder „hier“, um einen Termin zu vereinbaren.

 

(4) Wenn du ein Angebot buchst, das über PayPal abgerechnet wird, hast du folgende Zahlungsmöglichkeiten:

 

  1. PayPal: Du wirst auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Deine bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

 

Mit Kauf des Programms bestätigst du unsere aktuellen AGB. Falls die Leistung innerhalb von 14 Tagen nach Buchung erfolgt, musst du auf dein Widerrufsrecht verzichten, dazu erhältst du von uns eine entsprechende Email.

 

(5) Du erhältst von PayPal Pte. Ltd. oder von uns eine Rechnung per E-Mail.

 

Bei einer Banküberweisung stehen dir folgende Möglichkeiten der Rechnungsbegleichung zur Verfügung:

  • Einmalzahlung: Begleichung des gesamten Rechnungsbetrags, sofort fällig nach Beauftragung

  • Ratenzahlung nach Vereinbarung, in 2-6 Raten: Erste Rate sofort fällig nach Beantragung, Rest in 1 bis 5 Raten jeweils nach 30 Tagen

 

Sobald Deine Zahlung/Anzahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.

 

6 Vertragslaufzeit und Kündigung

(1) Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach dem gebuchten Aus- oder Weiterbildungskurs oder Einzelcoaching Session.  In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung. Das bedeutet, Du hast unser gesamtes Honorar gezahlt und wir haben die entsprechende Gegenleistung erbracht.

 

(2) Das ausserordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein ausserordentliches Kündigungsrecht unsererseits liegt insbesondere dann vor, wenn Du mehr als 2 Mal mit den Zahlungen in Verzug geraten bist, wenn Du vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstösst und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen hast oder unser Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

3. TEIL
DETAILS ZUM LEISTUNGSANGEBOT UND STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

 

7 Dauer einer Kurseinheit sowie Ort des Unterrichts

(1) Die Dauer der Kurseinheit richtet sich nach dem gebuchten Ausbildungsprogramm.

 

(2) In der Regel gibt es Ausbildungsprogramme, Weiterbildungskurse und Einzelsessions.

 

(3) Alle Angebote finden online über Zoom statt sowie laut Ausbildungscurriculum auch offline in Seminarhäusern, s. Website, die Einzelsessions können auch offline in unseren Praxen oder in den Seminarhäusern stattfinden.

Für die Teilnehmer, die bei Online-Coachings nicht live dabei sein können, wird eine Aufzeichnung später zur Verfügung gestellt.

 

 

8 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen

(1) Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem Ausbildungsprogramm.

 

(2) Wird ein gebuchter Termin wiederholt von dem Teilnehmer abgesagt, so muss kein weiterer Termin angeboten werden. Dieser Termin verfällt dann. Der Anspruch auf die Zahlung für den Termin bleibt bestehen. Die Zahlung für den Termin wird einbehalten. Es gibt keinen Anspruch auf Erstattung.

 

(3) Für Online Termine gibt es die Möglichkeit, die aufgezeichneten Termine nachzuschauen. Es besteht kein Anspruch darauf, live an dem Termin teilzunehmen. Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt, so dass die Teilnehmer sich die Zeit dafür reservieren können.

 

(4) Brichst Du ein gebuchtes Coaching / eine gebuchte Beratung ab, hast Du keinen Anspruch auf Erstattung Deiner geleisteten Zahlungen.

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9 Widerrufsrecht für Verbraucher

(1) Als Verbraucher steht Dir nach Massgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu. Bitte prüfe genau, ob Du das Produkt direkt bei uns gebucht hast oder über unseren Drittanbieter PayPal Pte. Ltd.  Im letzteren Fall musst Du Deinen Widerruf an PayPal Pte. Ltd. richten.

 

(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, in dem Du die Bestätigungs-E-Mail des Kaufs durch PayPal Pte. Ltd. erhältst.

 

(3) Bei Dienstleistungen, wie unseren Aus- und Weiterbildungsprogrammen sowie der Einzelsession gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:

 

  1. Wenn Du das Angebot kaufst und wir direkt bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen sollen, verzichtest Du insoweit auf das Dir zustehende Widerspruchsrecht.

 

  1. Darauf verweist sowohl PayPal Pte. Ltd. in ihren AGB (die findest du über einen Link in der Buchungsseite unseres Produkts) wie auch wir direkt in UNSEREM ANGEBOT mit folgendem Passus hin: „Du verlangst ausdrücklich, dass wir vor Ende der Widerrufsfrist von 14 Tagen mit der Leistung beginnen. Dir ist bewusst, dass Du Dein Dir zustehendes Widerrufsrecht verlierst, wenn wir die Leistung vollständig erbringen. Bei einer anteiligen Leistung an Dich (als Kunde) innerhalb der Widerrufsfrist steht uns dafür- auch bei einem Widerruf- die Gegenleistung (Bezahlung) für die erbrachte Leistung zu.

 

(4) Bei digitalen Inhalten / Produkten gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:

 

  1. Wenn Du ein digitales Produkt kaufst und Du direkt nach Zahlung den gesamten Inhalt zur Verfügung gestellt bekommst, verzichtest Du auf das Dir zustehende Widerspruchsrecht.

  2. Darauf verweisen wir direkt VOR Abschluss der Buchung mit folgendem Passus hin: „Hiermit verzichte ich insoweit auf mein mir zustehendes Widerrufsrecht, als die Leistung bereits direkt erbracht wird.“.

 

(5) Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Angebot hat in dieser Zeit bereits begonnen, hast du nur Anspruch auf eine anteilige Erstattung deiner Kosten. Bereits geleistete Dienste werden dann von der Rückerstattung anteilig abgezogen.

 

 

10 Stornierung

(1) Wir sind berechtigt, ein Gruppen-Online/Offline-Programm auch kurzfristig abzusagen, falls sich nicht mindestens 3 Teilnehmer angemeldet haben.

 

(2) Ebenfalls sind wir berechtigt, ein Online-Programm (1:1 oder für Gruppen) abzusagen, falls der Referent kurzfristig erkrankt und kein Ersatz gestellt werden kann.

 

(3) In den Fällen 1 und 2 versuchen wir zunächst zwei Ersatztermine zu finden. Ist dieses nicht möglich, erhältst Du die Teilnahmegebühr zurück. Weitergehende Kosten, wie Übernachtungs- und Reisekosten, die Dir angefallen sind, werden nicht übernommen.

 

(4) Verhält sich ein Teilnehmer vertragswidrig, indem er gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstösst, haben wir das Recht, ihn vom Online/Offline-Programm auszuschliessen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn der Teilnehmer den Ablauf des Online/Offline-Programms stört und es auch nach einer Aufforderung nicht unterlässt oder wenn ein Teilnehmer sich wiederholt nicht an getroffene Verabredungen (z.B. Terminabsprachen) hält. In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet.

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(5) Für die Embodywork Practitioner Ausbildung gelten zudem folgende Stornierungsbedingungen:

Bis 30 Tage vor Ausbildungsstart: Rückerstattung 100% des bereits angezahlten/bezahlten Betrags.

Bis 7 Tage vor Ausbildungsstart: Rückerstattung 50% des bereits angezahlten/bezahlten Betrags.

Ab 7 Tage vor Ausbildungsstart sind die gesamten Ausbildungskosten fällig.

 

 

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4. TEIL
RECHTE UND PFLICHTEN DES KUNDEN

 

11 Zugang zum Aus- oder Weiterbildungsprogramm

(1) Es handelt sich um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zum Aus- oder Weiterbildungsprogramm. Ein Versand von Waren erfolgt nicht.

 

(2) Du erhältst die Zugangsdaten zu Deinem Mitgliederbereich per E-Mail. Du bist berechtigt, die digitalen Inhalte maximal auf 5 verschiedenen Geräten herunterzuladen.

 

(3) Die im Zuge der Registrierung versendeten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von Dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.

 

(4) Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung Deiner Benutzerdaten ausschliesslich durch Dich erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, teile uns das unverzüglich mit, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen können.

 

(5) Wir können Deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass Du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstösst, verstossen hast oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung haben. Bei der Entscheidung über eine Sperrung werden wir Deine berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.

 

(6) Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.

 

(7) Wenn Du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht funktioniert, kannst Du Dich sich an unseren Support wenden (info@cosmo-soma.ch).

 

 

12 Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten oder den Unterlagen aus dem Aus- oder Weiterbildungsprogramm

(1) Audio-/ Video- und PDF-Dateien und sonstige Unterlagen dürfen von Dir als Kunde und nur für die eigene Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit darfst Du als Kunde den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z.B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und Unterlagen uns vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster und Unterlagen und auch das vermittelte Wissen Dritten nicht zugänglich gemacht werden dürfen, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Auch sind die Unterlagen nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.

 

(2) Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, während und auch nach Beendigung der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung von COSMO SOMA GmbH.

 

(3) Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos geniessen Schutz nach dem Urhebergesetz. Du bist als Kunde verpflichtet, die Dir zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem hier ausdrücklich gestatteten oder Kraft zwingender gesetzlicher Regelung auch ohne die Zustimmung von COSMO SOMA GmbH erlaubten Rahmen zu nutzen und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung der Teilnahme.

 

(4) Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.

 

 

13 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten

(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötige ich von Dir die folgenden Daten:

  • Vor- und Nachname

  • Geburtsdatum (bei Buchung eines Human Design Readings: Zusätzlich Geburtsort und Geburtszeit)

  • Adresse

  • Emailadresse

  • Kontaktmöglichkeiten

  • Beruf- und Wohnsituation (Ernährungsberatung)

  • Zahlungs- und Abrechnungsdaten

  • bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.

 

 

Die Datenarten werden auf Basis von Art 6. Abs 1 b) DSGVO zur Vertragserfüllung verarbeitet.

 

Du kannst frei entscheiden, ob du uns diese Daten mitteilen möchtest. Sofern wir keine ausdrückliche Einwilligung für die Verbreitung dieser Daten von dir erhalten, kann die vegane Ernährungsberatung, bzw. die kinesiologische Behandlung möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt erbracht werden.

 

Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

 

(2) Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen, insbesondere zum Unternehmensnamen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden auf Basis dieser Angaben erstellt. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe berechnen werden.

 

(3) Bei einer Änderung der persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, teilt der Kunde dieses bitte per E-Mail an info@cosmo-soma.ch mit.

 

Die Daten werden ausschliesslich lokal auf einem eigenen Computer gespeichert.

 

 

14 Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software

Du bist als Kunde für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (Hardware, Telekommunikations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von Onlineangeboten von COSMO SOMA GmbH notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Reader®, Zoom) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.

 

 

15 Allgemeine Hinweise zum Aus- oder Weiterbildungsprogramm durch COSMO SOMA GmbH

(1) Das Aus- und Weiterbildungsprogramm beruht auf Kooperation.

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(2) Die Teilnahme am Aus- und Weiterbildungsprogramm setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse können wir keinen bestimmten Erfolg versprechen. Wir sind hierbei lediglich Prozessbegleiter und geben Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Deinen Entscheidungen obliegen alleine Dir.

 

(3) Du bist für Deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Ausbildungssequenzen als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Massnahmen, die Du möglicherweise aufgrund der Ausbildung durchführst, liegen in Deinem eigenen Verantwortungsbereich. Wenn bei Dir eine psychische Erkrankung vorliegt/ärztlich diagnostiziert wurde, dann frag Deinen Arzt, ob eine Ausbildung sinnvoll sein kann. Wir behalten uns vor, die Ausbildung in solchen Fällen abzubrechen.

 

 

16 Ausschluss von Heilbehandlungen

(1) Vor unserer Zusammenarbeit hast Du uns mittels einer gesonderten Einwilligung die Erlaubnis erteilt, dass wir auch Gesundheitsdaten von Dir erheben und berücksichtigen dürfen.


(2) Wir weisen Dich darauf hin, dass wir als Coach / Berater keine Diagnosen stellen und keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen.


(3) Die Ausbildung setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Bei Beschwerden mit Krankheitswert bist Du aufgefordert, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben. Die Beratung ist keine Psychotherapie oder Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen.


(4) Wir sind keine Ärzte und geben keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen ab.

 

 

17 Know-how-Schutz und Geheimhaltung

(1) Du bist Dir der Tatsache bewusst, dass alle Informationen, die Du während unserer Zusammenarbeit über die Art und Weise unserer Leistungserbringung erhältst (von uns entwickelte Ideen, Konzepte und Betriebserfahrungen (Know-how)) und die aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach geheim zu halten sind, dem Geschäftsgeheimnis unterliegen. Aus diesem Grunde verpflichtest Du Dich, das Geschäftsgeheimnis zu wahren und über die vorgenannten Informationen Stillschweigen zu wahren.

 

(2) Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist Du berechtigt, über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit uns zu sprechen / zu schreiben.

 

(3) Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende der Zusammenarbeit der Parteien hinaus.

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(4) Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind folgende Informationen, die

  • bereits vor Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt waren,

  • die unabhängig von uns entwickelt wurden,

  • bei Informationsempfang öffentlich zugänglich waren oder sind oder anschliessend ohne Verschulden des Auftragnehmers öffentlich zugänglich wurden.

 

(5) Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig.

 

 

 

 

5. TEIL​

VERSCHWIEGENHEIT UND HAFTUNGSREGELUNGEN

 

18 Verschwiegenheit beider Parteien

(1) Wir verpflichten uns, während der Dauer und auch nach Beendigung des Aus- oder Weiterbildungsprogramms, über alle vertraulichen Informationen von Dir Stillschweigen zu bewahren.

 

(2) Du bist verpflichtet, über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen Du im Rahmen der Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und diese nur im vorher schriftlich hergestellten Einvernehmen mit uns Dritten gegenüber zu verwenden. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die Du von uns im Rahmen des Aus- oder Weiterbildungsprogramms erhalten oder auf die Du Zugriff hast.

 

(3) In Gruppenprogrammen gilt die Verschwiegenheitspflicht auch für vertrauliche Informationen der anderen Teilnehmer, die Du im Rahmen des Programms über diese erfährst.

 

 

19 Haftung für Inhalte

(1) Im Aus- oder Weiterbildungsprogramm zeigen wir Muster und/oder Handlungsoptionen auf und geben ggf. allgemeine Handlungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen von Management-Entscheidungen obliegen allein Dir.

 

(2) Bei den von uns ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die Du auf Deinen Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser Muster wird nicht übernommen.

 

(3) Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen.

 

 

20 Haftungsbeschränkung

(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du regelmässig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

 

 

(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots.

Reguläre Wartungsfenster kündigen wir an.

 

(3) Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere Erfüllungsgehilfen.

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21 Höhere Gewalt

(1) Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von aussen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äusserste, vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Naturkatastrophen, Sturm, Hurrican, Feuer, bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne-Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten.

Die Aufzählungen sind nicht abschliessend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter Absatz 1 genannten, fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.

 

(2) Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.

 

(3) Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind sich die Parteien einig, dass zunächst für die Dauer der Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. die Leistungen beider Parteien werden vorerst eingestellt. Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare für Beratungen, Kurse etc. verbleiben für diese Zeit bei COSMO SOMA GmbH. Müssten durch Dich noch Zahlungen geleistet werden so sind die Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von Dir zu erbringen. Für noch nicht geleistete Dienstleistungen kannst Du die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaussetzung pausieren.

Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses, wird der Vertrag wieder aufgenommen.

Weitergehende mögliche Schäden, trägt jede Partei für sich.

 

(4) Dauert das Ereignis länger als 12 Monate, sind beide Parteien berechtigt den Vertrag mit einer Frist von 3 Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen.

Die bereits erbrachten Leistungen durch COSMO SOMA GmbH sind von Dir zu entrichten. Vorab bezahlte Honorare sind von COSMO SOMA GmbH zu erstatten. Hast Du eine Zahlung geleistet, die Dir einen garantierten Platz in einem unserer Kurse sichern sollte, wird diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung Dir einen Platz zu sichern, durch uns erbracht wurde und unabhängig dafür anfällt, ob der Kurs stattfindet oder nicht. Die darüberhinausgehende Online Kurs Gebühr wird Dir selbstverständlich erstattet. Auch im Fall dieser Kündigung trägt jede Partei weitergehende Schäden (z.B. Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.

 

(5) Für den Fall, dass das Ereignis länger als 18 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann eine Endabrechnung durch COSMO SOMA GmbH erstellt. In dieser Abrechnung werden die Leistungen von Unternehmensname und Deine geleisteten Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Du noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen erbringen musst, müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Endabrechnungserhalt gezahlt werden.

 

Sollte es zu Deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird Dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt für sich die für sie entstandenen Schäden selbst.

 

 

6. TEIL
SCHLUSSBESTIMMUNGEN UND GERICHTSSTAND

 

22 Änderung dieser AGB

Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung unserer Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Bei wesentlichen Änderungen, die den Kunden betreffen, informieren wir Dich rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Du hast nach der Information ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist, sind diese neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil geworden.

 

23 Schlussbestimmungen
(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschliessend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.

 

(2) Soweit Du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Deinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt hast oder Dein Wohnsitz oder Dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von COSMO SOMA GmbH in Nidau. Für Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von COSMO SOMA GmbH in Nidau.

 

(3) Wir weisen Dich darauf hin, dass Dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer aussergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäss Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu findest Du in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Ich nehme nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.

 

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Mass anzupassen.

 

Version 4

Stand April 2024

 

 

ANHANG

 

Anhang 1:

Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung

(1) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschliesslich Deutsch.

(2) Die Präsentation unserer Leistungen auf der Webseite stellen kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Buchung einer Leistung durch Dich ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses Angebotes versenden wir an Dich eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Damit kommt der Vertrag über die Buchung zustande.

(3) Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise exklusive Steuern (je Land).

(4) Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Dir und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Dich jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die Regelung der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite.

(5) Als Verbraucher hast Du ein Widerrufsrecht gemäss der nachstehenden Belehrung –

 

 

 

WIDERRUFSBELEHRUNG

 

WIDERRUFSRECHT

Als Verbraucher hast Du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
 

Dir steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Du ausdrücklich bei Deiner Buchung zugestimmt hast, dass wir bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnen sollen und diese Leistung vollständig erbracht wurde. Haben wir die Leistung teilweise erbracht, steht Dir insoweit kein Widerrufsrecht mehr zu.

 

Fristbeginn bei Buchung von Aus- oder Weiterbildungsprogrammen und Einzelsessions

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem Du von uns nach erfolgreicher Buchung eine Bestätigungs-E-Mail bekommst.

 

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du

 

uns an

 

COSMO SOMA GmbH

Rosenweg 4

2560 Nidau

oder an info@cosmo-soma.ch

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

 

Beachte, dass du bei Buchungen über PayPal Pte. Ltd. einen allfälligen Widerruf an sie richten musst!
 

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Anhang 2

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

 

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle geleisteten Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

Hast Du die Zahlung als Banküberweisung getätigt, teile uns bitte Deine Kontodaten mit, da wir auf dem Kontoauszug nur einen Teil Deiner Kontodaten sehen können.

 

Hast Du zugestimmt, dass wir bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen sollen, dann hast Du uns für diese Leistungen auch die Gegenleistung (Honorar) zu erbringen und insoweit keinen Erstattungsanspruch.

Ausgenommen dabei ist die Stornierungsfrist unter Punkt 10.5. Solltest du innerhalb der Stornierungsfrist laut AGB Punkt 10.5 Anspruch auch Rückerstattung deiner Zahlung/Anzahlung haben UND die Leistung wurde noch nicht erbracht/teilerbracht, gelten die Stornierungsbedingungen vor dem Widerrufsrecht.

 

 

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MUSTER WIDERRUFSVORLAGE

Muster für das Widerrufsformular gemäss

Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

 

Bei Buchungen über Paypal:

 

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.

22-24 Boulevard Royal

L-2449 Luxembourg

 

bei Buchungen direkt bei uns:

 

COSMO SOMA GmbH

Rosenweg 4

2560 Nidau

oder an info@cosmo-soma.ch

 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung des Coaching-Programms (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Buchung sich der Widerruf bezieht)

 

 

  • gebucht am: (*). . . . ./ . . . . .

  • Bestätigungs-E-Mail erhalten am: (*)

  • Name des/der Verbraucher(s);

  • Anschrift des/der Verbraucher(s);

  • Kontodaten für die Rückerstattung

  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier);

 

Datum

 

 

(*) Unzutreffendes streichen

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Hier findest du das Dokument zum downloaden

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AGB Cosmo Soma GmbH

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